Flying Eyeball Doc Martens

Rick Griffin war maßgeblich für die Ästhetik der psychedelic Konzertposter der 60s verantwortlich, unter anderem stammen von ihm legendäre Poster für Jimi Hendrix und Grateful Dead, an Robert Crumbs ZAP-Comix hatte er ebenfalls mitgewirkt. (Hier ein alter Rolling Stone-Artikel von 1968 über Griffin, unten ein paar seiner Poster.)

Eins seiner Lieblingsmotive war der Flying Eyeball und Doc Martens hat nun Pogo-Latschen und Shirts mit seinen Motiven produziert, unter anderem eben Flying Eyeball Docs. WANT!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.