3″-Miniatur-Plattenspieler zum Record Store Day

27. März 2019 17:46 |

Die Retro-Plattenspieler-Bude Crosley Radio bringt zum Record Store Day einen 3″-Mini-Plattenspieler auf den Markt, der keine normalen Singles und 12″-Platten abspielen kann, dafür aber japanische 8-Ban-Vinyls, die 3″-Singles der White Stripes oder die neue Record-Store-Day-3″ von den Raconteurs. Das Teil hat einen Tonabnehmer von Audio Technica, Pitch, Kopfhörer-Eingang und integrierte Lautsprecher.

Der Plattenspieler ist eine Kollaboration mit Jack Whites Third Man Records, die anscheinend noch weitere Minivinyls nach dem Record Store Day pressen wollen, damit der Miniplattenspieler nicht einsam im Regal verstaubt. Der RSD3 kostet 70 Dollar und wird bei uns in einer limitierten Auflage von 100 Stück bei teilnehmenden Plattenläden verkauft.

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Musikvideos: WHY?, Idles, The Menzingers, JAWS, The Murder Capital, Easter Island Statues, Gauche, Pussy Riot, A Certain Ratio

1868er Pflanzen-Atlas als interaktive Web-Version

Alan Turing auf Englands £50-Note

Zoers Auto-Artworks

Science: Trigger-Warnings suck

2 Kommentare zu “3″-Miniatur-Plattenspieler zum Record Store Day”

  1. wie kann ich per patreon etc. unterstützen, wenn ich aber fett in der fusszeile auf jeder website genannt werden möchte?

    1. Sonderwünsche gibts net, aber wenn Du was rüberwachsen lässt, bedanke ich mich artig https://nerdcore.de/dankeschoen/ und wenn man sich mal sieht, geb’ ich auch gerne ein Bier aus. 😉

      Fett in der Fußzeile ich glaub es hackt die Kinder heutzutage ich fass es net

Kommentare sind geschlossen.


NC-Shirts

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
Donorbox
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Identität: Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet (Francis Fukuyama)

New York 2140 (Kim Stanley Robinson)

Das kulturelle Gedächtnis: Schrift, Erinnerung und politische Identität in frühen Hochkulturen (Jan Assmann)

Beschleunigung und Entfremdung: Entwurf einer kritischen Theorie spätmoderner Zeitlichkeit (Hartmut Rosa)

Die siebte Sprachfunktion (Laurent Binet)