Rechtslinks: Die Identitären sind fertig, Jilet Ayşe bekommt Morddrohungen, Bombendrohungen gegen Schulen und Ämter, Rassismus in der Polizei

Warum die Identitären am Ende sind: Wie nach Christchurch und der Spende durch den Attentäter von Sellners rechtsradikaler Bewegung nur noch die Verschwörungstheorie vom „Großen Austausch“ übrig bleibt und die IB ihr wertvollstes soziales Kapital verliert: Die Anschlussfähigkeit an den Mainstream.

Jilet Ayşe (Idil Baydar) bekommt Morddrohungen per SMS, hier ihr Facebook-Posting.

Bombendrohung an der Ida-Ehre-Schule, nachdem dort durch hyperbolische Berichterstattung über eine Anfrage der AFD ein dämlicher Fake-Skandal wegen ein paar Stickern und einer völlig gewöhnlichen Haltung der Schüler ausgelöst wurde. Als ob linke Tendenzen unter Kids etwas besonderes wären (gut so) und als ob ein paar Antifa- und ein (!) ACAB-Sticker im Gang eine Meldung wert wäre. Der ganze Vorfall trägt derweil zu einer Solidarisierung der Hamburger Schüler gegen die AFD bei.

Bundesweite Bombendrohungen gegen Rathäuser in Augsburg, Göttingen, Kaiserslautern, Chemnitz, Neunkirchen im Saarland und Rendsburg in Schleswig-Holstein.

Margarete Stokowski über Rassismus bei der Polizei: Auffällig viele Einzelfälle.

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

Rohrpostpodcast

HBO plant Serien-Verfilmung von Neal Stephensons „Snow Crash“

3-Gänge-Weihnachtsmenü aus der Dose

Trailerfest_VHYES The Host Dracula

Ed Ruschas motorized Photos of Sunset Boulevard set to Jack Kerouacs On The Road