Laser-Photonen fotografieren in Lichtgeschwindigkeit

Die SloMo-Guys besuchen das Labor für Femto-Fotografie am California Institute of Technology und lassen sich erklären, wie man Licht mit 10 Billionen Frames pro Sekunde fotografiert. –>

Im Gegensatz zum Artikel von Live Science, die es aussehen lassen, als wäre die Technologie vergangenes Jahr vorgestellt worden, existiert die Technologie seit den 70ern und wurde vor 8 Jahren von Ramesh Raskar am MIT weiterentwickelt, hier sein TED-Talk von 2012, der ebenfalls Licht in Slow Motion zeigt.

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.