Captain Future Heftroman-Cover aus den 60ern

Auf Ebay gibt es grade zwei alte Captain Future-Pulps aus den 60ern in sehr gutem Zustand und da ohnehin zuviel Pulp hier rumfliegt, habe ich mir die Teile nicht geklickt, sondern habe mir MickyThePixels Science Fiction-Cover-Sammlung auf Flickr gezogen und alle Captain Futures rausgesucht (369 und 309 leider nur in LowRez).

Die Sammlung umfasst knapp 6000 Cover mit so ungefähr allen Perry Rhodan-Covern, allen Atlan-Covern, allen Titelbildern von Utopia, Erber Science Fiction, Kelters Gemini und whatnot. Ich werde Euch mit der frisch gezogenen Sammlung demnächst noch ein bisschen auf die Nerven gehen.

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

Kids verklagen 5 Nationen wegen Klimawandel

100k AI-Stockphotos

Eine Fotostudie der Tafeln von Mathematikern

When Greta met Trump

Wolleschmittjunior über Rambo

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!


NC-Shirts

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Was für Lebewesen sind wir? (Noam Chomsky)

Der Tyrann: Shakespeares Machtkunde für das 21. Jahrhundert (Stephen Greenblatt)

Stan (John Connolly)

Die geheime Welt der Bauwerke (Roma Agrawal)

Verzeichnis einiger Verluste (Judith Schalansky)