Steamboat Bricks: Erster Mickey Mouse-Film als Lego-Set

Neues Lego-Set des ersten Mickey Mouse-Films Steamboat Willie von 1928, ab jetzt für zuviel Geld im Lego-Shop.

Fans von Disneys Micky Maus werden das LEGO Ideas „Steamboat Willie“ (21317) Bauspielzeug einfach lieben, das den 90. Geburtstag der bekanntesten Cartoonfigur der Welt feiert. Micky Maus gab 1928 sein Leinwanddebüt in einem animierten Schwarz-Weiß-Kurzfilm mit dem Namen „Steamboat Willie“. Dies war zudem der erste Disney-Film mit synchronisiertem Ton. Diese LEGO Version der S.S. Willie verfügt über Dampfrohre, die sich rauf und runter bewegen, sowie über Schaufelräder, die sich drehen, wenn das Boot angeschoben wird. Die Brücke des Bootes bietet Platz für eine Minifigur und weist anregende nautische Details auf wie das Steuerrad, einen Rettungsring und eine Glocke zum Zusammenbauen. An Deck gibt es einen funktionierenden Kran, mit dem du die „Kartoffelkiste“ an Bord heben kannst. Zudem enthält dieses einzigartige Bauset Minifiguren von Micky Maus und Minnie Maus (neu ab April 2019), die jeweils über silberne Verzierungen verfügen, und eine Papageienfigur. Das ideale LEGO Set für Kinder und Erwachsene zum Nachspielen der Szenen aus dem Original-Cartoon mit Micky Maus oder zum Ausstellen.

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Gesichtsgeometrischer Style-Transfer

Die Fälschung als digitale Möglichkeit

Boards Of Canada WXAXRXP x Societas x Tape

Musikvideos: Skating Polly, Hot Chip, Juiceboxxx, Stereo Total, Boy Scouts

Eine geographische Karte des Mars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


NC-Shirts

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
Donorbox
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Was für Lebewesen sind wir? (Noam Chomsky)

Der Tyrann: Shakespeares Machtkunde für das 21. Jahrhundert (Stephen Greenblatt)

Stan (John Connolly)

Die geheime Welt der Bauwerke (Roma Agrawal)

Verzeichnis einiger Verluste (Judith Schalansky)