Media-Reflektion in Goldenboys Auge

11. April 2019 8:58 | #Augen #Donald Trump #Fotografie #Media

Toller Shot von Pablo Martínez Monsiváis von Donald Trumps Auge, in dem sich Reporter und Fotografen reflektieren: „The media are seen reflected in eye of President Trump as he answers questions on the South Lawn of the White House in Washington, before boarding Marine One helicopter.“ Dude, you got some media in your eyes!

Ich schätze mal, sie haben die Reflektion mit Photoshop ein bisschen enhanced, was mehr als einfach herzustellen ist: Pupille auswählen und auf eine neue Ebene kopieren, per Tonwertkorrektur die hellen Stellen betonen und per Ebenenmodus einkopieren, schon sind die Medien in Trumps Auge sehr viel deutlicher zu erkennen.

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

Greta Thunberg ist Time Mags Person des Jahres 2019

Konradsen 🍂

This Banana didn’t kill itself

Musikvideos_AJJ Gewalt Okay Kaya Cold Beat Rejoicer Trentemøller Lizzo Pink Siifu Mumford & Sons Swampmeat Family Band

Trailerfest_The New Pope Antlers Ashfall