Podcast: Teenage Radicals and the Post-Left on Instagram

Vor ein paar Monaten bloggte ich über Joshua Citarellas großartiges Essay Politigram and the Post-Left (PDF), und vor ein paar Tagen über seinen Quasi-Nachfolger über die Irony Politics & Gen Z.

Jetzt hat das hervorragende Magazin/Link-Aggregator Newmodels.io einen Podcast mit einem hochspannenden Interview mit Joshua Citarella über seine Beobachtungen in Communities junger, post-linker Radikaler auf Social Media und über ihre ironisierte, nihilistische, ambivalente, amorphe Weltsicht.

Citarella arbeitet derzeit an einem Buch über seine Ausflüge in den politisch radikalen Social Media-Untergrund, das in ein paar Monaten zunächst als eBook erscheinen soll. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.