Star Wars: Knights Of The Old Republic-Film in Produktion

24. Mai 2019 7:42 | #Film #Star Wars

Buzzfeed News (die, und das muss man ja immer dazuschreiben, einen anständigen Job machen) hat von drei Quellen erfahren, dass Disney an einer Verfilmung von Knights Of The Old Republic arbeiten, eins der besten Star Wars-Games und als Rollenspiel damals bahnbrechend. Ich habe KOTOR damals hoch- und runtergezockt, so ungefähr dreimal in beiden Storylines (als Sith und Jedi).

Das Drehbuch kommt anscheinend von Laeta Kalogridis, die zwar den tatsächlich ziemlich guten Battleangel Alita geschrieben hatte, aber mit Terminator Genisys, Alexander, Wächter der Nacht, Altered Carbon und Shutter Island praktisch nur Schrott verbrochen hat. Ich drücke KOTOR die Daumen.

Das ganze ist (noch) ein unbestätigtes Gerücht, Kathleen Kennedy hatte im April aber bereits bestätigt, dass sie ein KOTOR-Filmprojekt in der Pipeline haben. Es liegt nahe, dass es sich bei KOTOR um die angekündigte und im Dezember 2022 startende neue Trilogie nach dem Ende der Skywalker-Saga handeln wird, aber das ist natürlich reine Spekulation. Ich freu mich einfach schonmal auf die Abenteuer von Hunter-Killer Assassin Droid HK-47 und seinen Kumpels.

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Im Staub des Planeten: Der Horror der Philosophie mit Eugene Thacker

Neal Stephenson über Soziale Medien: „We’re actually living through the worst-case scenario right now“

[Klimalinks 19.7.2019] Eat the Rich; Weniger CO₂-Budget als gedacht; erstes #FridaysForFuture-Bußgeld zurückgezogen; Klimawandel beschleunigt Gentrifizierung

Musikvideos: Brittany Howard, Red Hearse, Deutsche Laichen, Dälek, Yeule, Grün Wasser, Twin Peaks, Ceremony, Blis, Molly Sarlé, Cherry Pickles, Little Scream, Shannon Lay, Sleater-Kinney, Jade Imagine, The Sonder Bombs, Speelburg, The Struts

Top Gun 2 – Trailer

1 Kommentare zu “Star Wars: Knights Of The Old Republic-Film in Produktion”

  1. Altered Carbon Schrott? Es ist nicht komplett mängelfrei, aber insgesamt durchaus sehenswert.

    Da Disney nur noch ein Team im Rennen hat, welches wohl Dumm und Dümmer sein dürften, da haben die zwei Schwachköpfe ja Glück, bei KOTOR kann ihnen wenigstens nicht der Stoff ausgehen den sie adaptieren. Aber mal sehen, D&D sind entzaubert, die laufen jetzt auf Eiern und müssen erstmal wieder beweisen dass sie was können.

Kommentare sind geschlossen.


NC-Shirts

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
Donorbox
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Was für Lebewesen sind wir? (Noam Chomsky)

Der Tyrann: Shakespeares Machtkunde für das 21. Jahrhundert (Stephen Greenblatt)

Stan (John Connolly)

Die geheime Welt der Bauwerke (Roma Agrawal)

Verzeichnis einiger Verluste (Judith Schalansky)