Berliner Rückzugsorte

26. Mai 2019 10:23 | #Berlin #Kartographie

Nettes Spielzeug von Hans Hack: Rückzugsorte abseits von Berliner Straßen. „Kann man in einer Großstadt dem Verkehr überhaupt entkommen? Mit dieser Karte kannst du die Berliner Orte erkunden, die am weitesten abseits von Straßen liegen. Wenn du weiter hinein zoomst, findest du auch Cafés, Bars und Restaurants, die mindestens 50 Meter von einer Straße entfernt liegen. […] Die Rückzugsorte wurden auf Ebene der Straßenblocks berechnet, das sind Flächen, die komplett von Straßen umgeben sind.“

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Musikvideos_Nap Eyes Esmé Patterson Greg Dulli FACS Jackie Lynn Lala Lala

Monty Pythons Terry Jones R.I.P.

Frisbee on Ice

What If Everyone Had Their Own Larry David?

Musikvideos_Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Best Coast AJJ