Das Grüne Reich 🌿

13. Juni 2019 14:23 | #Fun #Politik #Umwelt

Erster Trailer zu ‘ner großartig-bitter aussehenden SciFi-Dystopie basierend auf realen Befürchtungen paranoider Konservativer 🌼 „Deutschland in der nahen Zukunft: Die Grünen sind an der Macht und haben eine Diktatur der Verbote errichtet. Doch im Untergrund kämpft ein Mann gegen den autoritären Ökologismus. Willkommen im Grünen Reich.“ –>

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

I’m seeing something that was always hidden. I’m in the middle of a mystery and it’s all secret.

Social Justice Kittens 2020

Experimente in automatisierter Schriftgestaltung

[Klimalinks 12.10.2019] Extra Horny Tarantulas; Shell hat „keine Wahl“ als Öl-Investitionen; Bank of England: Investmentfirmen finanzieren 4° Erderwärmung

Musikvideos_Kim Gordon Konradsen Julien Baker The Drums Slaves Moon Diagrams Pond Fran Strawberry Guy Andre Ethier OVE The Great Beyond Knife Knights Brigitte Bardon’t

9 Kommentare zu “Das Grüne Reich 🌿”

  1. OMFG, zu diesem Paranoiaschub-poster gibts nen Film? Wir haben echt zuwenig Psychotherapeuten oder behandeln die Falschen; verdammt, man soll ja den Gegner nicht pathologisieren. *grmpf*

  2. Frage:
    Seit wann unterstützt nerdcore das browser ballett, welches durch öffentlich rechtliche finanziert wird und damit gegen die Ideologie von Nerdcore steht?

        1. Ideologie ≠ Ideale. Und gut finanzierte Öffies mit guten Inhalten, zu denen unter anderem das Funk-Zeug gehört, gehören zu diesen Idealen, ich hab die schon immer hier verlinkt und gute Projekte gepusht, während ich gleichzeitig auch deren stellenweise offensichtliche Ahnungslosigkeit kritisiert hab, ich sehe da keinen Gegensatz. Aber selbst in ihren ahnungslosesten Momenten sind Journos der Öffies noch lange nicht so idiotisch, einem kleinen Blog eine „Ideologie“ zuzuschreiben, dazu muss man nun wirklich gänzlich und völlig politikverseucht sein. Mich gruselt’s bei diesen Kommentaren wirklich sehr.

  3. Immer wieder interessant wie manche, das wenige das im Hirn eines Konservativen vorgeht, auf den Bildschirm zaubern können.

    1. Du meinst, als die Ironiefaschos auf 4chan Judenwitze machten und 2 Jahre später die Nazis durch Charlottesville marschierten? Ups.

Kommentare sind geschlossen.

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!


NC-Shirts

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Was für Lebewesen sind wir? (Noam Chomsky)

Der Tyrann: Shakespeares Machtkunde für das 21. Jahrhundert (Stephen Greenblatt)

Stan (John Connolly)

Die geheime Welt der Bauwerke (Roma Agrawal)

Verzeichnis einiger Verluste (Judith Schalansky)