Kein Bier für Nazis in Themar

Kein Alk für Nazis wird zur Meme: Die Polizei in thüringischen Themar hat im Vorfeld eines Rechtsrock-Konzerts eine Tankstelle als Hauptquartier angemietet, die den Nazis bei vergangenen Konzerten als Bierquelle diente. Kann so weitergehen, finde ich.

In der Vergangenheit versorgten sich viele Rechtsextreme während des Konzerts an der Tankstelle mit Alkohol. Nun sei sie das Hauptquartier der Polizei, teilte Thüringens Innenminister mit.

Vor dem geplanten Rechtsrockkonzert in Themar (Kreis Hildburghausen) hat die Thüringer Polizei eine Tankstelle in der Nähe des Festivalgeländes angemietet. „Die Tankstelle ist das Hauptquartier der Polizei und zur Getränkeversorgung von Neonazis nicht zugänglich“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) am Dienstag in Erfurt.

Ende Juni hatte man vor einem Rechtsrock-Konzert in Ostritz zunächst 4200 Liter Bier konfisziert und schließlich tranken die Ostritzer den Nazis auch den Rest aus einem Supermarkt auch noch weg.

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

100k AI-Stockphotos

Eine Fotostudie der Tafeln von Mathematikern

Wolleschmittjunior über Rambo

Neuer Teaser zum Breaking Bad-Film El Camino

Truthähne latschen seit zweieinhalb Jahren um eine tote Katze

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!


NC-Shirts

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Identität: Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet (Francis Fukuyama)

New York 2140 (Kim Stanley Robinson)

Das kulturelle Gedächtnis: Schrift, Erinnerung und politische Identität in frühen Hochkulturen (Jan Assmann)

Beschleunigung und Entfremdung: Entwurf einer kritischen Theorie spätmoderner Zeitlichkeit (Hartmut Rosa)

Die siebte Sprachfunktion (Laurent Binet)