ASCII-Pokémon zeichnen mit GPT2-Text-Deepfakes 🐉

Jonathan Fly hat die künstliche Intelligenz GPT-2 mit Pokémon-Beschreibungen, ASCII-Versionen der dazugehörenden Monster und eine Farb-Palette in Hexcode trainiert. GPT-2 ist das bislang fortschrittlichste aller textbasierten Neural-Networks von Elon Musks OpenAI, in der manche bereits eine erste sogenannte „starke K.I.“ erkennen.

Und GPT-2 gibt anhand der Trainingsdaten aus ASCII-Monster, Farbcodierung und Pokémon-Infotexten tatsächlich mehr als brauchbare Ergebnisse und die AI-Pokémon sind auch nicht viel merkwürdiger, als die StyleGAN-Pocket-Monster von neulich. Vielleicht der abgefahrenste Use-Case für die GPT2-Text-Deepfakes bislang.

GPT-2 auf Nerdcore:

OpenAI releases „Deepfake for Text“ – Unicorns not amused
GPT-2 „Deepfake für Text“ als Starke Künstliche Intelligenz
GPT-2 „Deepfake für Text“ Rickroll
GPT-2 „Deepfake für Text“ löst das Trolley-Problem
GPT-2 „Deepfake für Text“ macht aus Hemingways kürzester Kurzgeschichte ein kapitalistisches Werbe-Gedicht
GPT-2 interviewt nicht existierenden Autor
GPT-2 Poetry
A robot pretending to be a human pretending to be a robot pretending to be a human
Text World: AI-Textadventure-Generator
KI-Anime singt KI-Songtexte zu KI-Musik in Echtzeit

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Im Staub des Planeten: Der Horror der Philosophie mit Eugene Thacker

Neal Stephenson über Soziale Medien: „We’re actually living through the worst-case scenario right now“

[Klimalinks 19.7.2019] Eat the Rich; Weniger CO₂-Budget als gedacht; erstes #FridaysForFuture-Bußgeld zurückgezogen; Klimawandel beschleunigt Gentrifizierung

Musikvideos: Brittany Howard, Red Hearse, Deutsche Laichen, Dälek, Yeule, Grün Wasser, Twin Peaks, Ceremony, Blis, Molly Sarlé, Cherry Pickles, Little Scream, Shannon Lay, Sleater-Kinney, Jade Imagine, The Sonder Bombs, Speelburg, The Struts

Top Gun 2 – Trailer


NC-Shirts

Jetzt Nerdcore unterstützen!


Patreon
Steady
Paypal
Donorbox
IBAN DE05100100100921631121

Dankeschön!

Kontakt

Newsletter

Bücherstapel
Böses Denken (Bettina Stangneth)

Fireman (Joe Hill)

Eine Naturgeschichte der menschlichen Moral (Michael Tomasello)

Spielball der Hexen (1976), Vampir Horror-Roman Taschenbuch 41

Synchron: vom rätselhaften Rhythmus der Natus (Steven Strogatz)