Mondlandung in Echtzeit

16. Juli 2019 23:00 | #Mond #Mondlandung #NASA #Space

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Apollo 11-Mission als Echtzeit-Emulation im Netz (soweit ich mich erinnere, hatten sie die zum 40sten Jubiläum online gestellt, hier die NASA mit mehr Details dazu) und Channel 4 überträgt nun zum 50sten Jubiläum die komplette Mission in Echtzeit als Video. Am besten den YT-Channel und Website synchron laufen lassen.

Using the unedited audio feed between astronauts and mission control as the narrative backbone, Little Dot Studios has reconstructed the Apollo 11 mission with a minute-by-minute livestream that will play out in real time, 24 hours a day.

Außerdem hat CBS seine besten Momente der NASA-Mission zum Mond in ein viereinhalbstündiges Video zusammengeschnitten.

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Musikvideos_Nap Eyes Esmé Patterson Greg Dulli FACS Jackie Lynn Lala Lala

Monty Pythons Terry Jones R.I.P.

Frisbee on Ice

What If Everyone Had Their Own Larry David?

Musikvideos_Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Best Coast AJJ