Imaginary Headlines not deleted from Wikipedia

17. September 2019 10:19 | #Fun #Wikipedia

Der Bot Deleted Wiki postet die Headlines gelöschter Wikipedia-Artikel. Selten sind das vernünftige, normale Artikel, die aufgrund von Relevanz-Kriterien gelöscht werden, sondern Fun, irgendwelcher Nonsense von Betrunkenen, Memes, absurde Jokes, whatever. Zum Beispiel: „Is there butter in peanut butter?“ oder „Everyone has to like cheese or else i will kill them in their sleep and they wil die“ oder „ I ❤️ Pomeranians“ oder „The difference between yellow-green and green-yellow“ oder „David Smith (random 15 year old in Texas)“ oder „Category: Athletes who have maliciously stepped on other athletes during competition“.

Rob Manuel hat nun einen weiteren Algorithmus auf die gelöschten Wiki-Headlines trainiert, der weiteren Nonsense erfindet. Das schöne und gar nicht so erstaunliche: Die Headlines des Bots sind von den echten gelöschten Überschriften praktisch nicht zu unterscheiden und es sind ein paar Artikel dabei, dich ich echt gerne lesen würde, zum Beispiel die „List of death by puppy“ oder „The word supermarket trolley with a squeaky wheel written exactly 12 times“ oder die Kategorie der „Gay Cosplay Enthusiast Monks“ und „Church of Kenny Loggins“. Ich fordere eine Bot-Wikipedia aus einem alternativen Universum, das fast genauso ist wie unseres, aber mit Kenny Loggins als Papst.

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

Podcast: Klimanotstand und Kapitalismus – Brauchen wir eine neue Wirtschaftsordnung?

Planet of the Fakes

Jesus The Game

[Klimalinks 8.12.2019] Proteste während der Klimakonferenz in Madrid; Eisbären in Russland; Tagesschau über die Klimakonferenz 1979

Trailerfest_Free Guy The Boys Season 2 The Whistlers