Buch-Cover alter SciFi-Klassiker: The Illustrated Man, Metropolis, I Robot, Bodysnatchers, A Scanner Darkly

Heritage Auctions hatte vor ein paar Wochen eine Auktion voller wunderbarer Bücher am Start und versteigerte unter anderem die Erstausgaben einiger Klassiker von Edgar Rice-Burroughs, Arthur C. Clarke, Robert Heinlein, Ray Bradbury, Thea von Harbou, Philip K. Dick, Edmond Hamilton und Jack Finney. Die Auktion ist leider nicht mehr online, aber ich hatte mir die hochauflösenden Pics der Cover vor ihrem Ende runtergeladen, here you go:

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

Nerdcore auf Twitter

Planet of the Fakes

[Klimalinks 8.12.2019] Proteste während der Klimakonferenz in Madrid; Eisbären in Russland; Tagesschau über die Klimakonferenz 1979

Trailerfest_Free Guy The Boys Season 2 The Whistlers

[Links 8.12.2019] Das Oligarchen-Spiel; Best Of Netzkultur 2010ers; John Waters Lieblingsfilme 2019; Magic Mushroom Nasenspray; die Jagd nach dem ersten Licht des Universums

Das Internet bevorzugt Hierarchie und Konservatismus