[Links 21.12.2019] Santa Is a Psychedelic Mushroom; NYTIMES ALL CAPS; ein legendäres Jojo aus Titanium

21. Dezember 2019 14:34 | #Links

🍊 Why yes! I always wanted „to own a legendary titanium yo-yo“ because OFCOURSE!

🍎 NYTIMES ALL CAPS: YOU KNOW SHIT IS GOING DOWN WHEN NYTIMES RUNS ALL CAPS HEADLINES!

🥝 Ich hatte die Psyllo-Theorie des Weihnachtsmanns schon ein paar mal im Blog. Laut einiger Historiker entstanden Teile des modernen Weihnachtsfest aus schamanischen Riten, in denen Heiler halluzinogene Pilze aßen. Man spekuliert darauf, dass Tiere und Menschen den psychedelisch wirksamen Urin tranken, der nun von Giftstoffen der Pilze befreit war oder ob die Schamanen den Leuten Psyllos zu Weihnachten schenkten, jedenfalls gibt es eine nicht an den Haaren herbeigezogene psychedelische Theorie des Weihnachtsfestes. Die NYTimes hatte dazu ein nettes OpEd vor zwei Jahren und nun hat Matthew Salton seine Animation dazu online gestellt. (Vimeo, Video unten)

🧀 Science Fiction’s Wonderful Mistakes

🍉 The Punk Archipelago: Postmodern Translocal Consumer Identity

🍓 This is awesome and horrible at the same time: Encoding Animated GIFs Into Pure CSS. Der hat ein Spongebob-GIF in 200 horizontalen Linien gerendert, die aus 144 „Farbverläufen“ bestehen, mit denen er die Pixel simuliert. Hier das gif2css-spongebob.css.

🍋 Tom Waits – The Acting Years (Youtube, Video unten)

🍇 Dear Satan! (Vimeo, Video unten)

🍈 The Space Wall (Vimeo, Video unten)

Dear Satan!

Santa Is a Psychedelic Mushroom

Tom Waits – The Acting Years

The Space Wall

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

r/Nerdcore_de

Videobookfaces

[Musikvideos] Bombay Bicycle Club / Dan Deacon / Jessy Lanza / Shady Nasty / JPEGMafia / The 1975 / Jackie Lynn / Public Practice / Bill Fay

Westworld III – Neuer Trailer

Über den Nazi-Terrorismus von Hanau

UI-Pioneer Larry „Cut’n’Paste“ Tesler R.I.P.