Blind Testing Techno-Classics feat. Ellen Alien, Tanith, Monika Kruse und T-1000

11. Februar 2020 14:24 | #Fun #Musik #Techno

Ich hatte grade sehr viel Spaß mit den Blind Test Club Classics von Electronic Beats, in denen DJs alte Klassiker wiedererkennen müssen. In Episode 1 raten die Resident-DJs der Wilden Renate in Berlin, in der zweiten Episode luden sie unter anderem Ellen Alien, Tanith, Monika Kruse und T-1000, Milton Bradley und CYRK ein.

Ich habe das meiste davon wiedererkannt, wobei ich mir selten die Namen und Tracktitel merke. Ich hab’ Joey Beltrams Energy Flash mit Underground Resistance’ The Seawolf verwechselt und schäme mich dafür ein bisschen, war aber auch sehr überrascht, dass die Damen und Herren Pump Up The Volume von MARRS nicht erkannten. Ich bin allerdings ein alter Sack und darf das, mich wundern noch ganz andere Sachen. Jeff Mills’ The Bells erkannten sie allerdings allesamt sofort, ich bin beruhigt. Ich hatte die allermeisten dieser Tracks damals auf Vinyl.

Episode 1: Wilde Renate Residents

Episode 2: Ellen Allien, Monika Kruse, T-1000, Tanith, Milton Bradley, CYRK

Jetzt Nerdcore unterstützen!

Nerdcore veröffentlicht seit mehr als 12 Jahren Analysen und Dokumentationen zu Memetik, Netz-Soziologie und digitalen Subkulturen, garniert mit jeder Menge Kunst, Entertainment und Unfug. Nerdcore prägte die deutsche Netzkultur maßgeblich, initiierte die erste deutsche Meme, ging Frau Merkel mit Flashmobs auf die Nerven und manche Menschen behaupten, ich würde ab und zu gute Arbeit abliefern.

Die Website ist seit 2017 werbefrei und wird aus Spenden und Abonnements finanziert. Um den Betrieb der Seite und meine Vollzeitstelle zu sichern, könnt ihr gerne ein Abonnement auf Patreon oder Steady abschließen oder mir eine einmalige Spende oder einen Dauerauftrag per Paypal oder auf mein Konto (IBAN DE05100100100921631121) zukommen lassen.

Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer dieses Blogs.

Neu auf Nerdcore:

r/Nerdcore_de

Videobookfaces

[Musikvideos] Bombay Bicycle Club / Dan Deacon / Jessy Lanza / Shady Nasty / JPEGMafia / The 1975 / Jackie Lynn / Public Practice / Bill Fay

Westworld III – Neuer Trailer

Über den Nazi-Terrorismus von Hanau

UI-Pioneer Larry „Cut’n’Paste“ Tesler R.I.P.