262

Excel: Umbruch in einer Zelle einfügen

Excel: Umbruch in einer Zelle einfügen

Du möchtest einen langen Text vollständig in einer Zelle anzeigen lassen? Hierfür gibt es in Excel 2 Möglichkeiten. Nachfolgend erklären wir dir, wie du einen manuellen oder einen automatischen Umbruch in einer Zelle in Excel einfügen kannst.

Umbruch in einer Zelle in Excel automatisch einfügen

  1. Klicke die Zelle an, bei der ein oder mehrere Umbrüche automatisch eingefügt werden sollen.
  2. Öffne nun die Registerkarte „Start“ und klicke im Bereich Ausrichtung auf Textumbruch.
Umbruch in Excel-Zelle einfügen
Umbruch in Excel-Zelle einfügen
Excel-Zelle mit Umbruch
Excel-Zelle mit Umbruch

Umbruch in einer Zelle in Excel manuell einfügen

1. Klicke genau an die Textstelle in der Zelle, an der du einen Umbruch einfügen möchtest.

2. Drücke nun die Tastenkombination Alt + Enter.

Manueller Umbruch in Excel-Zelle via Shortcut einfügen
Manueller Umbruch in Excel-Zelle via Shortcut einfügen

Leave a Comment:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert