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Word: Wasserzeichen einfügen

Gerade im Arbeitsleben kommt es häufiger vor, dass du ein erstelltes Dokument als Entwurf verschicken möchtest. Dann ist es sinnvoll, dass Dokument auch als Entwurf zu kennzeichnen. Hierfür gibt es in Word die Möglichkeit ein Wasserzeichen einzufügen. In Word gibt es bereits unterschiedliche Wasserzeichen, welche du nur einfügen musst. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein Wasserzeichen ganz individuell zu gestalten. Nachfolgend erklären wir dir in wenigen Schritten, wie du das ganz schnell und einfach umsetzen kannst.

Wasserzeichen in Word einfügen

1. Öffne nun die Registerkarte „Entwurf“ und klicke im Bereich „Seitenhintergrund“ auf „Wasserzeichen“.

Wasserzeichen in Word einfügen
Wasserzeichen in Word einfügen

2. Hier kannst du nun ein bereits bestehendes Wasserzeichen aussuchen.

In Word ein Wasserzeichen einfügen
In Word ein Wasserzeichen einfügen

3. Möchtest du lieber ein individuelles Wasserzeichen, dann klicke auf „Benutzerdefiniertes Wasserzeichen…“.

Benutzerdefiniertes Wasserzeichen in Word
Benutzerdefiniertes Wasserzeichen in Word

4. Wählen in dem Fenster, welches sich nun öffnet, „Textwasserzeichen“ aus und füge bei „Text“ deinen Wunschtext hinzu. Hier könntest du nun unter anderem auch noch die Schriftart und die Schriftgröße anpassen.

Wasserzeichen bei Word einfügen
Wasserzeichen bei Word einfügen

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